Der Sommerurlaub in Österreich kann so schön entspannt sein:
Egal was Sie gerade machen, ob Sie im Büro sitzen, im Bus, oder nach einem anstrengenden Arbeitstag daheim: Wir hätten da einen Vorschlag für Sie.
Klicken Sie zunächst einmal dieses Bild an und stellen Sie sich kurz vor, Sie würden hier Ihren Sommerurlaub in den Bergen verbringen:
Und jetzt nehmen wir einmal an, Sie wachen rund 100 Meter von diesem Seeufer entfernt auf:
Perfekter Tagesstart beim Sommerurlaub im Salzkammergut
Sie stehen auf, schlüpfen in die Badesachen, greifen sich Ihr Handtuch und gehen die wenigen Schritte hinunter bis zum Privatstrand in der wohl schönsten Bucht des Mondsees. Gegenüber erhebt sich majestätisch der Schafberg am Ufer; das klare Wasser (Trinkwasserqualität!) ist von den letzten heißen Tagen auf angenehme Badetemperatur gebracht worden. Ihre einzigen Mit-Bader sind vereinzelte Enten, die in Ufernähe nach Nahrung suchen. Erfrischt und munter trocknen Sie sich ab, wechseln die Badesachen gegen sommerliche Kleidung und freuen sich auf ein gesundes und buntes Frühstück, während die Sonne an Kraft gewinnt und Ihnen angenehme Temperaturen bringt.
Beim Morgenkaffee blättern Sie in einer der Tageszeitungen und planen mit Ihrem Partner oder der ganzen Familie den neuen Tag, während sich auch die anderen Gäste durch die weitläufige Gartenanlage langsam zum Frühstück begeben. Eine kurze Radtour und ein Bummel durch den historischen Ort Mondsee soll es heute werden? Ganz wie Sie wollen.
Charmanter Urlaubsort im Salzkammergut
Ihr Hotel Seehof (in dem dieser herrliche Tag bis jetzt stattgefunden hat) liegt etwas außerhalb des Ortes Mondsee und in ruhiger Lage. Am See entlang geht es mit dem Rad bis in den lieblichen Ort. Rund um die Basilika erstreckt sich eine charmante Altstadt voller Cafés, kleiner Bars und Bäckereien. Dazwischen finden Sie vom Souvenirladen über den Sportartikel-Händler bis hin zur Edelboutique die verschiedensten Möglichkeiten, zum Shoppen. Nach einem Kipferl zum zweiten Kaffee oder Tee spazieren Sie mit dem Rad neben sich die wenigen Minuten zum See, wo erfahrungsgemäß schon der halbe Ort und Badegäste aus allen Ländern das Wasser genießen. Sollten Sie nicht zu jenen gehören, die Handtuch an Handtuch liegen wollen, dann wird es Zeit, aufzubrechen und in den Genuss des Privatstrands beim Hotel Seehof Mondsee zu kommen.
Mit Handtuch, Buch und Cocktail
Was braucht man mehr zum glücklich sein? Zurück an der herrlichen Bucht und in der riesigen Parkanlage des Seehofs gibt es genügend Liegestühle und genügend Platz nahe des Badestegs. Oder legen Sie sich Ihre Picknickdecke in den Schatten eines Baumes und freuen Sie sich auf dieses eine Buch, das Sie schon so lang lesen wollten, aber wofür Sie nie die Zeit gefunden haben. Gern versorgt man Sie von der Bar aus mit Cocktails oder anderen eiskalten Erfrischungen. Und sollte auch im Schatten die Hitze zu groß werden … na auf was warten Sie? Ab ins Wasser!
Dinner im Restaurant Maninseo
Und auf einmal ist es bereits sieben Uhr, obwohl die Sommersonne noch keine Anzeichen macht, unterzugehen. Nun wird es Zeit für eine andere Seite des Mondsees: Im Restaurant Maninseo steht der Tagesfang auf dem Speiseplan. Sie werden sicherlich verstehen, dass wir den Fisch nur frisch aus dem Mondsee beziehen und es daher vorkommen kann, dass nicht jeder Wunsch jeden Tag erfüllt werden kann.
Aber auch bei allen anderen Speisen geht das Restaurant Maninseo (der alte Name für Mondsee) den regionalen Weg – Sie werden es schmecken.
Anschließend noch ein feines Gläschen Wein aus dem hauseigenen Weinkeller und ein anregendes Gespräch mit dem Partner, der Familie oder gleich gesinnten Urlaubern. Wäre das nicht ein schöner Abschluss für einen Tag am Mondsee? Das Beste daran ist aber, dass das für sie nur wenige Klicks entfernt Realität werden kann.
Kommentare sind geschlossen